Nestgruppe

In der Nestgruppe findet sich ein Raumbereich, in dem die Kinder kreativ mit Buntstiften, Farben, Kleber/Kleister und verschiedenen Materialien umgehen können, um Bilder zu gestalten oder einfach um Materialerfahrung zu sammeln.

Eine zweite Ebene lädt zum Entdecken, zum Auf- und Absteigen und zum Spielen ein. Unter der erhöhten Ebene finden die Kinder eine Puppenecke, welche zum Rollenspiel/ „So- tun- als- ob- Spiel“ animiert.

Tische können genutzt werden um zu puzzeln oder Tischspiele zu spielen.

Auf verschiedenen Teppichen haben die Kinder die Möglichkeit bodennah mit unterschiedlichen Konstruktionsmaterialien (z.B. Duplo, Bausteine, Magnetkonstruktionssysteme) zu bauen.

Kinderkörbe / Kuschelkörbe und eine Couch laden zum Ruhen, Kuscheln und zum Betrachten von Bilderbüchern ein.

Zum Bewegen animiert eine Bewegungsbaustelle.

• P1010820
  • P1010822