Zusammenarbeit mit den Eltern

Durch viele gemeinsame Aktivitäten arbeiten wir an einer vertrauensvollen und intensiven Zusammenarbeit mit den Eltern und den Familien unserer Kindergartenkinder.

Verschiedene Anlässe wie: Feste in der Gemeinde, Abschlussfeier der Vorschulkinder, Sommerfeste und Familienwandertage bieten die Möglichkeit, miteinander in Kontakt zu kommen und fördern das Gemeinschaftsempfinden. Dabei bietet sich die Gelegenheit sich aktiv an der Vorbereitung und der Durchführung einer Kindergartenveranstaltung zu beteiligen.

Unser kleines Team ist bei Veranstaltungen auf die Mithilfe der Eltern angewiesen. Außerdem können sich interessierte Eltern zu bestimmten Themen/Projekten in unsere Arbeit mit einbringen, z.B. Beruf oder Hobby vorstellen.